Strategie und Taktik

Wie in anderen Sportarten braucht man auch für eine Golfrunde einen Plan. Für die 18 Löcher, das Loch selbst oder den jetzt gerade bevorstehenden Schlag. Der Plan bestimmt dann die Schlägerwahl, die intellektuell und / oder intuitiv getroffen wird. Das gilt sowohl für die langen Schläge als auch für die kurzen Schläge rund um das Grün. Weicht der Ball von der geplanten Route ab, braucht man einen Plan B. Wie spiele ich weiter, wenn der Ball sich dann im Rough, im Wald, in Schräglagen oder sonstigen schwierigen Lagen befindet.

Durch die Teilnahme an zahlreichen Meisterschaften entwickelten sich in der Praxis mit Mitbewerbern meine Taktischen und Strategischen Fähigkeiten, die ein wesentlicher Baustein für erfolgreiches Golf ist. Durch meine langjährige Erfahrung kann ich jedem Golfer, ob Anfänger oder Profi wertvolle Anregungen geben. .